Rode NT USB kompatibel mit Mikrofonarm?

2 Antworten

Bei Røde ist zu lesen:

„Ein Stativflansch mit 3/8”-Gewinde sowie ein Tischstativ für den Sprecheinsatz liegen ebenfalls bei …“

Quelle: http://de.rode.com/microphones/nt-usb

Es sollte sich also auf einen Mikrofonständer problemlos montieren lassen.

Josebra01
Fragesteller

Hallo, danke für deinen Kommentar.
Ich weiß leider nicht, was ein Stativflansch ist. 3/8 Zoll entsprechen 9,5 mm, also würde es doch mit meinen 8 mm nicht hinkommen, oder?

Es gibt nur 2 Anschlussnormen. Bei den Halterungen/Spinnen ist meisten in den "dicken" Anschluss ein Reduzierstück eingeschraubt. Das kannst du mit einem großen Schraubenzieher oder einer Münze einfach Rausschrauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Josebra01
Fragesteller

Ohja, tatsächlich habe ich das Stück gerade in meiner Spinne das erste mal auch gesehen. Bedeutet das, ich habe bei meinem Arm den dünneren Anschluss? So weit ich weiß gibt es 3/8" und 5/8", aber mit meinen 8 mm komme ich da ja auf keinen der beiden Werte. Oder wo liegt da mein Denkfehler?