braucht man für das rode nt usb ein audio interface?

3 Antworten

Nein für Rode NT USB braucht man kein Interface. Der Interface ist im Mikrofon quasi intergriert. Einfach das Mikrofon per USB verbinden und schon kann es los gehen. Darum auch diese Name (Rode NT USB). Nur bei andere Kondensator Mikrofon wie Rode NT1A ist ein Interface notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
FilmeZucker
Fragesteller

 Und welchen Mikrofonständer, Windschutz und welcher Mikrofonarm

nochnefrage  22.02.2021, 12:31
@FilmeZucker

Hey, es ist so, wie PrincePersia schreibt.

Für die anderen Sachen schau mal auf der Thomann Webseite, achte beim Arm auf das Gewicht, das er tragen kann.

nein, da es die Spannung über USB bekommt. Bei üblichen anderen Kondensatormikrofonen dann mit Audio Interface mit + 48 Phantomspeisung

FilmeZucker
Fragesteller

 Und welchen Mikrofonständer, Windschutz und welcher Mikrofonarm

Hi,

wofür brauchst Du das Mikro? Für Teamspeak, Discord, Streming, Podcasts etc. ist ein dynamisches Mikro wie das SM57 besser geeignet.