Rode NT USB Mikrofonarm?

1 Antwort

Ich hab auch das NT-USB und den Tonor T20. Ich hab auch die Rode SMR Spinne.

Bisher hab ich einen starren Arm benutzt und der konnte das Mikro + Spinne mit ihren kombinierten 700g gut halten. Bei T20 konnte ich die Spinne leider nicht korrekt positionieren, da der Kopf des Arms, dieser kleine silberne Stift, das Gewicht nicht halten konnte. Hab deshalb die Spinne weggemacht und den Rode NT-USB Arm benutzt der bei dem Mikro in der Packung dabei war. Jetzt geht es, nur eben ohne Rode Spinne. Aber ein Popschutz ist auch beim T20 dabei und der tut es auch.

Der Arm lässt sich so problemlos in alle möglichen Positionen bewegen ohne nachzugeben. Eine bessere Alternative wäre nur das Original, der Rode PSA-1.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Ness239
Fragesteller

Danke für dein Feedback :D (Übrigens ich habe auch die K95 von Corsair ^^) Ehrlich gesagt habe ich die Antwort nicht verstanden. Kann ich das Mikrofon mit dem Arm nun auch ohne Spinne benutzen ? Muss ich mir noch extra Zubehör dazu kaufen ?

HappyPhilXD  23.02.2021, 14:40
@Ness239

Also so wie du das auf dem Bild siehst, ist es nur mit der Befestigung von Rode an diesen silbernen Stift geschraubt. Du kannst ja mal Rode SMR googeln und dann siehst du wie groß die Rode Spinne wäre. Die passt da leider nicht hin weil der Stift das Gewicht horizontal nicht halten kann.

So wie auf dem Bild ist der Stift aber vertikal und das Mikro hängt sozusagen.