Wie kann man das Rode NT USB richtig einstellen?

3 Antworten

Normal musst du bei dem nicht viel einstellen schau die lieber mal am PC die Aufnahmeeinstellungen an und Dreh das Mikro etwas runter, falls das dein Problem ist. Auf 100 ist es zu stark

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt
schaberbaber
Fragesteller

Also kann amn dort auch irgendwo den Schall runterstellen?

Alleswissender1  18.01.2019, 22:29
@schaberbaber

Ja genau das zu starke Mikro macht den Schall als Nebenwirkung du gehst am PC bei Sound auf, Aufnahmegerät dort auf Mikro und drehst es runter bis es passt

GgkDJ  18.01.2019, 23:46
@schaberbaber

Welchen Schall?

Definiere dein Problem genauer, sonst ist keine im geringsten Maße sinnvolle Hilfestellung möglich

Tysonjulian77  30.12.2019, 11:18

Hallo du sagtest auf 100 ist es zu stark wenn ich meins auf 100 stelle also Pegel dann rauscht es dauerhaft und sehr laut.ist das normal ????

Die eine richtige Einstellung gibt es nicht.

Daher die Frage: Was stört dich denn an der aktuellen Einstellung?

schaberbaber
Fragesteller

Wenn ich etwa 15-20 cm vom mikro wegbin hört man mwga viel Schall aber bei meinen alten nicht.

Monster1965  19.01.2019, 12:47
@schaberbaber

Du meinst Umgebungsgeräusche? Ja das ist völlig normal bei dieser Mikrofon-Art. Die sind sogar extra dafür gebaut jede Kleinigkeit mit aufzunehmen. Und da lässt sich auch mit Einstellungen nichts dran ändern.

Problem defenieren.

Post oder live verbessern?

schaberbaber
Fragesteller

Beides

GgkDJ  19.01.2019, 20:33
@schaberbaber

Und was genau willst du verbessern?

Das meiste kannst du post mit einer daw machen. Audacity oder cubase als Beispiel.

Live is da wieder ne andere sache, insbesondere wegen dem usb....

Aber nochmal, wenn ich nicht weiß was falsch ist, kann ich dir keinen Tipp geben