Gibt es ein Mischpult für das Rode NT USB?

2 Antworten

Von Experten nochnefrage und UnterhaltungNRW bestätigt
Ich habe ein Rode NT USB Kondensatormikrofon und ich wollte wissen ob es dafür auch ein geeignetes Mischpult gibt oder ob man ein anderes Kabel mit klinke dran machen kann. Vielen Dank

Nein. Dein Audio-Interface ist im Mikrofon integriert. Willst du es an ein Mischpult oder anderes Interface anschließen, wirst du ein anderes Mikrofon kaufen müssen

Silver33
Fragesteller

Schade. Trotzdem danke^^

Sony hat ein Interface für USB. Kostet um 4.000€. Billiger ein anderes Mikrofon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Silver33
Fragesteller

ja bin gerade am schauen welches gut ist. Danke^^

UnterhaltungNRW  21.10.2021, 21:32
@Silver33

Für Zuhause? Dann ein dynamisches. USB sind immer schlecht zu regeln. Vorschläge: du willst einen Mixer? OK dann den Yamaha AG 03 oder 06. Den o6 hab ich selber. Lieber Interface? Steinberg ur12.

Mikro: gut und günstig um 70€ das AKG d5s

Der Klassiker shure sm57 oder ,58 um 100€

Oder Sennheiser,835d such um 100€

Bei mir ist es sehr ruhig. Daher kann ich ein Bühnen Kondensator Mikro nutzen. Das Rode m2 . Auch um 100€. Gute Händler sind Thomann oder Musikstore

Silver33
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Danke für die ausführliche informationen^^

beim Mischpult dachte ich erst ans Behringer Q802USB Xenxy Premium.

Bei den Micros müsste ich noch halterungen kaufen für den schwenkarm.

War auch am überlegen ob ich alles über ein Streamdeck laufen lasse und das mit den Mischpult lieber den profis überlasse

UnterhaltungNRW  21.10.2021, 21:53
@Silver33

Das 802 rauscht sehr. Ich hab mein 1202 USB fx deshalb in die Reservekiste gesteckt. Du wirst enttäuscht sein. Bei den Mikros sind mikroklammern dabei. Dann also ein Interface. Beim Mikrokabel nicht sparen. Ein gutes von Cordial kostet um 10€.