Sound Qualität schlecht trotz Studio Mikrofon?

4 Antworten

Für das Geld gibt es auch etwas ordentliches. Kein Profi verschwendet auch nur einen Gedanken an ein USB.mikrofon. für ordentlichen Sound bräuchtest du ein Interface und ein normales Mikrofon. Keinesfalls ein sogenanntes Studio Mikrofon. Dir sind für normale Räume nicht geeignet. Kannst du das noch zurück geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gc5000
Fragesteller

Das Mikrofon wird ab jetzt mehr im Gaming Bereich genutzt. Ich benötige sowieso noch ein zweites Mikrofon für einen anderen Rechner, welches ausschließlich für Aufnahmen mit Mixcraft genutzt wird. Danke für den Tipp! Ich werde beim Kauf darauf achten. 🤘

USB geht nicht über die Soundkarte, hat also nichts damit zu tun.

Hast der mal den Treiber zu den Mikro herunter geladen ?

Gc5000
Fragesteller

Das Problem hat sich gerade erledigt. Anscheinend funktionieren einige USB Ports die ich genutzt habe nicht richtig. Das Mikrofon funktioniert jetzt und hatt eine Super Qualität. Trotzdem danke für die Tipps!✌️☺️

Unten im Tray rechtsklick auf den Lautsprecher > Sounds > Aufnahme

dort das Mikrofon auswählen > Erweitert > Standardformat hochdrehen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Musik, Sound)
Gc5000
Fragesteller

Habe ich schon gemacht😐 hat sich leider nicht viel geändert.