Aufnahmen mit Audiorecorder - Wie geht Rauschen im Hintergrund weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rauschen ist ganz normal. Jedes Headset/Microphone hat ein grundrauschen. Wenn du was mit Audacity aufnimmst kannst du das rauschen nachträglich entfernen. Guck auf youtube nach tutorials.

Juljah
Fragesteller

Danke, werde es ausprobieren

EisPower  05.11.2013, 21:55

Naja.. Ist zwar nicht mehr ganz Aktuell, aber egal! :) Also, bei meiner USB Soundkarte ist KEIN rauschen.. nichts!.

Ja, deine Vermutung ist richtig. Neben Soundkarte und Mikrofon ist als erstes die Aufnahmesoftware zu beachten. Weil es viel weniger kostet als die anderen beiden. Tatsächlich gibt es eine Menge guter, qualitativ hochwertiger Aufnahmesoftware. Einige davon werde ich im Folgenden vorstellen.

Leawo Music Recorder

Leawo Music Recorder ist eine der besten Audioaufnahmesoftware für Musikliebhaber, um Audio und Musik auf Windows und Mac aufzunehmen. Es kann als Streaming-Audio-Recorder fungieren, um Mikrofon-Audio und einige andere integrierte Audio-Eingangsströme aufzuzeichnen.

Bild zum Beitrag

Cubase Pro 11

Es besteht kein Zweifel, dass Cubase die zweite bekannte Software im Bereich der Tonaufnahme ist. Seine erste 1989 veröffentlichte Version erlaubt nur die Tonaufnahme per MIDI und gleichzeitig die Aufnahme von acht Audiospuren.

Bild zum Beitrag

WavePad

WavePad, entwickelt von NCH software, ist mit über 18 Millionen Benutzern eine der bekanntesten und zugänglichsten Musikaufnahmesoftware. Es ist ein voll ausgestattetes Musikaufnahme-Tool, das hauptsächlich von Experten verwendet wird.

Bild zum Beitrag

Audacity

Seit Audacity im Jahr 2000 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, hat es sich aufgrund seiner vielfältigen Möglichkeiten zur Audioaufnahme zu einer der heißesten kostenlosen Softwares entwickelt. Das Wichtigste ist, dass es für alles kostenlos ist.

Bild zum Beitrag

Sie können Ihre Stimme aufnehmen und Aufnahmen im WAV-Format ausgeben. Wenn Ihre Aufnahmen immer noch weißes Rauschen enthalten, können Sie zu Soundkarte und Mikrofon wechseln.

 - (Computer, Sound, Audio)  - (Computer, Sound, Audio)  - (Computer, Sound, Audio)  - (Computer, Sound, Audio)

hast du schon mal versucht den CD / DVD Player stumm zu stellen?

Juljah
Fragesteller

???

Mit Audacity hat's geklappt: