Mikro hallt nach, was tun?

4 Antworten

Es würde enorm helfen, wenn du die Marke bzw. den Typ nennen würdest. Denn so ohne irgendwelche Angaben wird man dir nur sehr schwer bis gar nicht helfen können.

Ich gehe auch davon aus, dass du ein Mikrofon bzw. Headset für den Computer und kein Mikrofon welches an eine Videokamera angeschlossen wird benutzt.

Mit welchem Programm nimmst du was genau auf?

Für mich hört sich das allerdings danach an, als ob die Sensibilität des Mikrofons nicht ordentlich eingestellt ist bzw. das Mikrofon von einer Quelle (Lautsprecher, Kopfhörer) den Ton wieder in eine Schleife spielt und dadurch eventuell das Rauschen entstehen könnte.

Ich wette allerdings, dass gewisse Einstellungen an der Aufnahmesoftware gemacht werden müssen.

Gruss

Pylonom
Fragesteller

Es handelt sich um dieses Mikrofon http://images.speedlink.com/prodpics/_spl/SL-8708-BK/large/sl-8708-bk_rgb_003.jpg

Und ich habe bis jetzt nur mit einem ganz normalen Recorder eine Sprachmemo ausprobiert.

Gasttozz  17.11.2014, 19:26
@Pylonom

Bei Win8 den Mauszeiger auf die rechte Bildschirmseite ziehen, Einstellungen anklicken, Systemsteuerung auswählen. Oben rechts die Anzeige auf kleine Symbole ändern und dann die Rubrik "Sound" anklicken. Unter "Aufnahme" sollten alle Aufnahmegeräte aufgelistet sein. Dort das Mikrofon rechtsklicken und "Aktivieren". Versuch's mal damit.

Pylonom
Fragesteller
@Gasttozz

Das ist doch schon aktiv. Es soll nur aufhören die ganze Zeit zu hallen.

Gasttozz  17.11.2014, 19:55
@Pylonom

Was noch übrig bleibt nach meinem Wissen, ist die Neuinstallation des Treibers auf der Soundkarte. Dazu gibt es vom Hersteller bestimmt eine Anleitung, die du mit Leichtigkeit durch eine simple Internet Recherche ausfindig machen kannst.

Versuche folgendes: Geh über Systemsteuerung in den (Realtek?) Audio-Manager > Soundeffekt und stell bei Umgebung "Keine" ein, siehe Bildbeispiel

Audio-Manager, Soundeffekt - (Computer, Technik, Mikrofon)

Hi, Öffne Sound >Audio >Aufnahme, hier sollte ein Grünes Häkchen gesetzt werden. Öffne Soundmanager> Miro.- Effekte wählen>OK< Das sollte es gewesen sein..............

Pylonom
Fragesteller

Hab Win 8 und komm da nicht ganz mit. Danke.

Dosenkarl  17.11.2014, 19:22
@Pylonom

Bleibe bei Win 7, da ich mit Win 8 nicht klar komme......................

Es könnte sein das dieses Mikro nicht für deine Soundkarte geeignet ist. Es könnte auch sein das dein Mikro eine Baterie oder andere Stromzufur braucht. Es könnte aber sinnvoller sein wenn du das Modell deiner Mikrofons hier her schreibst. dann könnte dir ein Wissender mehr dazu sagen. :)

Gruß Nino