Warum rauscht das Mikrofon nur bei der Aufnahme?

2 Antworten

Was hast du für eine Micro? Hast du ein Mischpult? Falls ja sag mal bitte deine Einstellungen... Falls nicht benutzt einen Digitalen Amplifier den du dir individuell auf dein Micro einstellst...

KingArthurxD
Fragesteller

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Ich benutze im moment das Mikro von einem Headset von Sharkoon. Modell heißt "Rush". Ich nutze das ganze nicht professionell, also habe ich kein Mischpult. Ich benutze es nur Für Youtubevideos... Ich habe auch keinen Digital Amp für mein Mikro eingestellt...

ItsFuckinZomboy  07.11.2015, 19:20

Gerne

Okay...
Wenn du einen Controller am Micro hast, dann das Micro runterstellen, und im Bearbeitungsprogramm die Spur lauterstellen...

ItsFuckinZomboy  07.11.2015, 19:26

Nochetwas: Skype, Ts, Mumble usw. Haben eine Rauschunterdrückung was bedeutet das Rauschen ist logischerweise sogut wie weg...
Du kannst bei Verschiedenen Programmen (oder Windows-Lautstärkemixer) diese Rauschunterdrückung anschalten. Das funktioniert sogut wie überall..
Was hast du für eine Soundkarte?
Für manche gibt es nämlich ein Programm zum Einstellen von solchen Rauschunterdrückungen...
Oder eine andere Option wäre Natürlich auch, das deine Soundkarte keine Driver bzw. die richtigen Driver installiert...
Check mal ob deine Driver vorhanden/aktuell sind...

Evtl hast du die Empfindlichkeit deines Mikros zu hoch eingestellt. Lieber Empfindlichkeit runter und Lautstärke rauf

KingArthurxD
Fragesteller

Logischerweise wird das rauschen auch leiser wenn ich die Empfindlichkeit runterstelle, aber wie gesagt kommt es nur beim Aufnehmen vor... Es ist quasi perfekt für Skype und TS eingestellt und ist dort nicht zu laut oder zu leise... in den Aufnahmen ist es genauso laut, nur ist da plötzlich das rauschen...