Frage von AndreasElsholz, 201

Ich habe mir heute das Sennheiser GAME ONE Headset gekauft und es ist sehr leise. Woran liegt das?

Man kann nur hören wenn ich in das Mikrofon rein brülle. Wenn ich das Mikrofon im Realtek Soundmanager lauter stelle ist im Hintergrund ein sehr unangenehmes rauschen zu hören.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, Headset, ..., 175

Vermutlich zu hoher Widerstand vom Mikrofon selber und kein verbauter Mikrofonverstärker. Woran ist es genau angeschlossen? Evtl. wird eine kleine Soundkarte (z.B. Xonar DGX) Wunder bewirken

Kommentar von AndreasElsholz ,

Ich habe es an die normalen Mikrofon und Kopfhörer Anschlüsse von meinem PC angeschlossen. Bei meinem alten Headset ( Razer Kraken) hat das super funktioniert :(

Antwort
von skatefreakM, 167

Hast du denn den Treiber dazu Installiert ?

Kommentar von AndreasElsholz ,

Auf der Verpackung hat nichts von einem Treiber gestanden und im Internet finde ich auch keinen. Könnte mein Headset defekt sein ?

Kommentar von skatefreakM ,

Natürlich könnte es das ! Es kann auch einfach einen Wackelkontakt haben. Schau mal in Google nach Sennheiser Treibern. Vlt. findest du was. :)

Kommentar von AndreasElsholz ,

Auf der Offiziellen Seite gibt es leider keine Treiber für das Headset 

http://de-de.sennheiser.com/gaming-headset-game-one

Kommentar von skatefreakM ,

hm ich bin leider gerade auf der Arbeit weswegen ich nicht da drauf klicken kann. Ab jetzt sind mir die Hände auch gebunden. Vlt. unter deinen Audiosettings etwas.

Kommentar von JuMi1013 ,

wievirl Ohm haben die?

Kommentar von Agentpony ,

Wozu soll denn ein Klinkensteckerheadset Treiber haben?

Kommentar von skatefreakM ,

Es wurde ja nicht genannt das es Klinkenstecker sind.

Kommentar von AndreasElsholz ,

Glaubt ihr dass es an meinem Pc oder an einem defekt liegt ?

Kommentar von skatefreakM ,

Entweder ist die Buchse deines Pc's kaputt oder das Headset.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community