Welches Mic soll ich mir am besten holen?

UnterhaltungNRW  29.04.2020, 20:17

Was darf es kosten ? Normales Zimmer zum aufnehmen oder geräuschloses Studio ?

Stojo834
Fragesteller

Reichen 200€ für was gutes ? kenne mich da nicht so aus und ist ein normales Zimmer..^^

2 Antworten

USB geht gar nicht. Ohne Rauschen und ordentliche Qualität ohne Hintergrundgeräusche. OK entweder Interface Steinberg ur22 oder Mixer Yamaha ag 03. Damit sind 140 € weg. Ein dynamisches Mikrofon dazu. Das AKG p3 wäre ganz OK. Um 40 €. Popkiller mitkaufen. Kondensator-studio-mikros kannst du nicht verwenden. Sind nur für geräuschlose Studios. Wenn es Kondensator sein soll dann Bühnen Kondensatoren wie das Rode m2 toll auch das at 2010. Nicht bei Amazon bestellen. Nimm einen Musikhandel wie Thomann oder musicstore usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Stojo834,

Es kommt darrauf an was du möchtest, möchtest du etwas haben wo du die Tiefen, Mitten und Höhen nicht einstellen kannst, also egal ist wie dein Mikrofon deine stimme erfasst bleibt sie die gleiche.

Wiederrum ist es beim sogenannten XLR Kondensator Mikrofon was anderes, Wenn du ein seperates mischpult holst (was eigendlich ein muss ist wegen der Benötigten 9-48V Phantomspeisung) dann könnte man die Frequenzen sowie Mitten, Höhen und Tiefen einstellen das bedeutet viel viel VIEL platz für spielerein (sowie zbs. Musik oder SOund abspielen durch einer 2. Audiospur die in einer sozusagen gequetscht wird ) aber auch viel platz für probleme ;) Dieses Thema ist leider heikel

Sag du es mir ob du USB oder XLR willst dann schmeiß ich dir ein Sogennantes gutes set zusammen (und auch die Preisspanne)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stojo834
Fragesteller

Mir ist eigentlich nur Wichtig das es nicht rauscht und schön klingt. Zurzeit habe ich ein Headset mic und das kannst du dir einfach nicht geben wie das rauscht wenn ein USB mic reicht würde ich das bevorzugen. Danke für deine Antwort

BrasX  29.04.2020, 20:41

Kein Problem :)

Da du ja sagst das einfach reicht ohne rauschen würde ich das empfehlen, Auna Mic-900B. Das ist ein USB Mikrofon und hat es eigentlich in sich, klar jeder Streamer hat das aber wenn es jeder hat kann es ja nur gut sein :)

(dazu hat es ein kumpel von mir und es geht eigendlich in ordnung)

Auna Mic-900B LINK:(90€)
https://www.amazon.de/MIC-900B-USB-Mikrofon-Kondensatormikrofon-Schwenkarm-Tisch-Mikrofonhalterung/dp/B00LW9A6VG/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3IIGOHEE0ULOJ&dchild=1&keywords=auna+usb+mic+900&qid=1588184885&sprefix=Auna+usb+%2Caps%2C242&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzNkMzNEdZNDQ1SUhaJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNjE5OTU4MzI4VTkzSVk3VVIwMyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMzQ5NDk0MjBYMThaS1JJUlVEWCZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

____________________________________________________________________

Wiederrum kann man eine selbst zusammgestelles setup kaufen Zbs. dieses induviduelle setup was ich eben mal fertig gemacht hab damit du was hast, was nicht jeder so hat:

LINKS:

T.Bone SC 450 USB Mikrofon:(79€) https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm

TIE Studio Mikrofon Arm:(39€) https://www.thomann.de/de/tie_studio_flexible_mic_stand_pro_usb.htm

______________________________________________________________________

Und zur der Anfangsinfo, es ist egal welches Mainboard/Motherboard du hast, Das USB Mikrofon würde an einen wie Erläuterern USB 2.0 - 3.2 Steckplatz eingeführt und sollte eigentlich (in der regel) direkt erkannt werden.

Und rauschen sollte auf jeglicher art gar nicht möglich sein da das Mikrofon über eine Eingebaute Soundkarte verfügt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen mit diesem Gefühlten Roman :)

Lg, BrasX

Stojo834
Fragesteller
@BrasX

Danke, ich habe mir einige YT Videos angeschaut usw. und nichts hat mir so sehr geholfen wie du jetzt^^. Nochmal danke für deinen Roman du hast mir echt weitergeholfen :)

BrasX  29.04.2020, 20:52
@Stojo834

Kein Problem, Wenn solche fragen in diesem oder andere Themen gibt dann kannst du mich Anderweitig Kontaktieren, Einfach auf mein Profil da stehen Kontakte ... bzw richte sie gerade ein :)

KarlKlammer  29.04.2020, 21:02
@BrasX
Und rauschen sollte auf jeglicher art gar nicht möglich sein da das Mikrofon über eine Eingebaute Soundkarte verfügt.

Und schon wieder ist ein billiges USB-Mikrofon besser als die Physik erlaubt.

Stojo834
Fragesteller
@KarlKlammer

würdest du mir das mic nicht empfehlen ? Ich würde deine Meinung dazu gerne hören.

Stojo834
Fragesteller
@BrasX

Ich hätte noch eine Frage was genau ist ein 2.0 - 3.2 Steckplatz ? ich hab auf dem Mainboard 3.1 Gen 2 meinst du das damit ?^^

BrasX  29.04.2020, 21:48
@Stojo834

@Stojo834 Ich meine damit das man das Mikrofon mit dem USB Stecker in egal was für eine USB Büchse stecken kann um das Mikrofon zum laufen zu bringen.

Stojo834
Fragesteller
@BrasX

Oh oke danke nochmal ;)^^