Gutes Mikrofon zum streamen?

2 Antworten

Ich persönlich verwende dieses hier:

Auna Mic-900B

Wovon ich sehr viel gute gehört habe wäre alternativ dieses:

AT2020

Einfach nen Rauschfilter drauf und eventuell wenn nötig noch ein Noisegate und du bist good to go.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Wer nur Zangen kennt schlägt damit auch einen Nagel in die Wand. so sehe ich die Tipps der Kollegen. Schau mal in die suche wie viel user täglich fragen ob man nicht Rauschen, die Hintergrundgeräusche und den Raumhall an ihren Kondensator Mikrofonen wegmachen kann. Auch ein gate schiebt diese Geräusche mit durch wenn du sprichst.

Zuhause in einem nicht-Studio-Umfeld verwendet man ein dynamisches Mikro mit einem Interface. Preislage bis 100 E ist jetzt nicht so der Renner. Können wir uns auf rauscharm einigen ?

Mikro AKG P3 oder P5 + Klammer + Kabel (Gutes von Cordial mit Neutrik-Steckern) zusammen 50€

Interface Behringer umc22 um 40 €(dem Preis geschuldet leichtes Restrauschen) rauschfrei Steinberg UR12 für das doppelte

Gelenkarm von Millenium um 15 €. Popfilter 5-10€

Gute Shops sind Thomann oder Musicstore

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung