Wie mein Mikro anschließen?

2 Antworten

Entweder kaufst du dir ein XLR auf Klinke Kabel und schließt es an den Mikrofoneingang vom PC an oder du kaufst ein günstiges Audio-Interface, was auf jeden Fall besser ist als der Analog-Digital-Wandler im PC. Daran kann man dann mit einem normalen XLR Kabel das Mikrofon anschließen und das Interface über USB an den PC. Das gibt dir auch die Möglichkeit über nen Regler die Lautstärke vom Mikrofon einzustellen sodass du nicht immer in Windows die Lautstärke Pegeln musst.

Woher ich das weiß:Hobby
knuff1234
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht ein Interface empfehlen?

knuff1234
Fragesteller
@juliangst

Muss ich diesen 48 Volt Regler für das Mikro aktivieren?

juliangst  22.06.2020, 22:37
@knuff1234

Den braucht man nur für Kondensator Mikrofone damit die genug Spannung haben. Aber so typische Gesangsmikrofone sind dynamisch und brauchen das nicht

Vernünftig wäre ein Interface. Günstig aber nicht ganz rauschfrei das Behringer umc22 um 40 €. GT das Steinberg ur22 um 140€. Das um2 kann ich nicht empfehlen. Für ein paar Euro mehr hast du ordentliche preamps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording