2 Mikrofone an einen Pc anschließen?

2 Antworten

1. Was Du vorhast sollte - denke ich - klappen.

2. Wenn dein Headset einen eigenen Anschluss für das Mikrofon hat, dann zieh den Anschluss einfach raus und schließe das andere Mikrofon an. Ob USB oder Klinke, das ist dem PC total egal, dem ist nur wichtig, ob ein Mikrofon angeschlossen ist und wenn ja, welches. Der Rest ist dem vollkommen Wurst.

Naja wenn das Headset ein Mikro zum abmachen hat dann machs doch ab und schließ das neue Mirko an? ;-)

DerUnbekannte21
Fragesteller

aber das neue mikrofon hat ein usb anschluss und mein headset hat ein 3,5 mm klingen Anschluss

ThereIsAProblem  01.05.2016, 14:49
@DerUnbekannte21

Klinke nicht Klinge, mit ner Klinge wäre das ziemlich gefährlich. Geht trotzdem auch wenn sich die Anschlüsse unterscheiden.