Frage von matasch11, 109

In Ear Headset an pc anschließen?

Moin Leute, ich habe mir nen neuen gaming pc zugelegt (win 10) an sich bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich ein problem, wie ihr sicherlich geahnt habt^^. Meine in ear kopfhörer (Sennheiser MM30G) funktionieren nicht ganz wie ich das möchte. Denn entweder funktioniert es nur als kopfhörer oder als mikro, wobei die kopfhörer als mikro nicht ganz aufnehmen. Meine frage: wie kann ich mein headset als headset benutzen, also wie kann ich den ton und das mikro gleichzeitig aktivieren? grüße matti

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 71

Dein Headset hat einen 3,5mm Klinke 4-Pol-Stecker, die Eingänge an
deinem PC sind aber nicht auf 4-Pol ausgelegt, sondern haben für das
Micro einen eigenen Eingang.

Mit so einem Adapter sollte das gehen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Audio-Adapterkabel-3-5mm-Klinke-Buch...


Antwort
von Kugelfisch0501, 70

Du benötigst einen Splitter, sodass das Kabel vom Headset, dass nur einen Stecker hat (Audio und Mikro), aufgeteilt wird auf Audio und Mikro am PC. Er erkennt das nur getrennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community