Wie kann ich mein Headset mit Mikro und 4 poligen Klinkenstecker am PC anschließen?

1 Antwort

Hallo!

Rüste Deinen PC doch einfach mit Bluetooth nach:

https://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Adapter-Technologie-neuester-Standard/dp/B00C68IQ3C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1486587928&sr=8-4&keywords=usb+bluetooth

Bei Deinem Adapter solltest Du beim zusammenstöpseln nachprüfen, ob die Kontakte richtig sitzen. Diese 4poligen Klinkenstecker können etwas tricky sein.

Hast Du in

Systemsteuerung => Sound => Aufnahme => Mikrofon

das Mikrofon überhaupt eingerichtet? (=> Konfiguration => Mikrofon einrichten)

Unter Eigenschaften kannst Du noch weitere Optionen einrichten.

Ach, ja... Ich verwende Windows 7. Falls Du ein anderes Windows verwendest könnte die Menüstruktur etwas anders aussehen.

Gruss,

Martin

Jasperoo
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps. Werde mir das mit dem bluetooth nochmal anschauen. Mein Problem ist nach wie vor, dass am PC kein Signal ankommt. Die grünen Balken beim Mikro im von Dir beschriebenen Bereich steigen auch nicht an.

Gruss.