Warum rauscht mein Headset und ich höre mich selber?

2 Antworten

dass du dich selber hörst ist ein feature das viele headsets haben (meins auch, astro a20). dein mic sound wird einmal an das gerät an welchem das headset angeschlossen ist gegeben und an dich selber. das rauschen könnte halt vom headset selber, vom headset stecker und/oder vom anschluss kommen. probier mal das headset an einem anderen gerät aus. wenn das rauschen da auch ist, dann sieh dir mal reviews im internet an undn schau ob andere auch das problem haben. dann stünde umtauschen bzw. geld zurück an

KriegsKroete
Fragesteller

Ok, danke, aber ich hab das Heatset schon ziemlich lange, ich glaub da krieg ich kein geld mehr zurück.

KriegsKroete
Fragesteller
@ViolenceYT

Nein, erst seit eben, als ich mein PC heute zum ersten Mal angemacht habe

ViolenceYT  19.08.2020, 19:10
@KriegsKroete
  1. dann dürfte das kein produktionsfehler sein. gehe mal den tipps nach die ich in meinem kommentar beschrieben habe.
  2. das geht, wenn es ein hochwertiges headset ist, mögliocherweise über eine software auf dem computer, ansonsten nur, indem du dein mikro am headset mutest. nicht am pc, das bewirkt nur, dass dich andere nicht mehr hören, aber wenn du es über das headset machst, falls es denn geht, dürftest auch du nichts mehr von dir hören.

wenn nichts hilft, muss halt ein neues headset her. kann dir da nur die von astro ans herz legen, sind schweineteuer aber es gibt eine astro-software für den pc und sie sind auch sonst sehr hochwertig. gibt aber sicherlich auch preis-leistungs-sieger die weitaus günstiger sind.

Hat das was mit der Mikrofonüberwachung zu tun?

KriegsKroete
Fragesteller

was ist das? Achja und was auch jetzt noch dazu gekommen ist, nachdem ich meinen Pc neugestartet habe, hört man mich nurnoch, wenn ich mein Mikro an meinen Mund halte.

TNTHelp  19.08.2020, 17:12
@KriegsKroete

Hmm komisch, dann halts nicht an dein Mund lol, ansonsten wüsste ich auch nichts mehr