Sharkoon headset rauscht?

3 Antworten

Hast du die Treiber der onboard Soundkarte schonmal aktualisiert?

Probier das Headset mal an einem anderen Rechner. Wenn es da auch rauscht... umtauschen.

keinplanasdf
Fragesteller

Der Soundkarten Treiber ist auf dem neuesten Stand. Allerdings hab ich auf dem Laptop meiner Mutter überhaupt kein Rauschen.

Rauschen entsteht eigentlich nie auf der Soundkarte, sondern durch Hardware-Mängel (Kabelanrisse, dünner Kontakt an der Buchse, Interferenzen, schlechter Mikrokopf)

Treiber spielen für die Phase eine Rolle, ja.. aber das sollte nie so ein starkes Rauschen verursachen..

Mal versucht den PC auf eine andere Phase zu hängen?

Überhaupt mal damit auseinander gesetzt wie so ein Rauschen entsteht?