Handsender von Shure oder Sennheiser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, Die shure... Tu dir das bitte nicht an. Total billig verarbeitet, hat auch nicht iin etwa den Klang des legendären SM 58 Kabelmikro. Die Sennheiser XSW 35 sind von der Bedienung/Verarbeitung und auch vom Klang her klarer, besser verarbeitet und klar getrennt. Wir standen in unserer Schule auch zwischen den beiden Funkmiks, wir haben die alten SM 58 Funken. Totaler Müll! Die neuen Shure SM 58 sond nicht anders.

moonlightindark
Fragesteller

Danke 2103OleW!

Vor einigen Jahren hatte ich von Sennheiser das e835 Kabelmikrofon und war sehr zufrieden. Gibt es von Sennheiser ein Funkmikro was auf diesem Modell aufbaut?

Habe das grade schon gegoogled aber leider nichts dazu gefunden.

Ich denke aber, dass es schon eher bei Sennheiser bleiben wird.

moonlightindark
Fragesteller
@2103OleW

Das klingt ja perfekt. Ich habe es noch am selben Tag im Netz gelesen und hab erstmal gelacht! Ich denke also meine Entscheidung ist gefallen. Das XWS 35 wird in kürze bestell. ;)

moonlightindark
Fragesteller
@2103OleW

hey 2103OleW :-) ich habe nun seit unlängst 2 Wochen das XS Wireless 35 true diversity und bin froh auf deinen rat gehört zu haben, denn das übertrifft bei weitem meine Erwartungen. Super Klang klar und ausdrucksstark also danke für den Tipp hat sich gelohnt!

erkundige dich vor allen welche Frequenzen in den nächsten Jahren noch offen sind. Im nächsten Jahr fällt einiges weg. Diese Mikros werden zur Zeit preiswert auf den Markt gebracht. Ich selber habe die "Opus" Serie von Beyerdynamics und bin sehr zufrieden. Achte darauf dass du Double diversity (Zwei Antennen) hast. Warum bestellst du nicht beide bei Thomann und schickst eins zurück ? Oder teste in einem großem Musikhaus z.B. Musikstore beide welches dir besser liegt.

moonlightindark
Fragesteller

Hey Danke für die Antwort EntertainerNRW...

die Opus - Serie werde ich mir mal angucken! Ja musicstore o.ä. ist halt sehr weit weg und der nächste Musikladen hier taugt nichts, der mann verkauft fast nur skytech und mit dieser Marke bin ich qualitativ sehr unzufrieden um ehrlich zu sein. Wenn würde ich denke ich beim musicstore bestellen, da war ich bis jetzt auch immer recht zufrieden!