Welche kopfhörer sind besser für Musik producen stimme abmischen?

7 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Keiner von beiden. Schau bei Thomann nach Studiokopfhörern, beispielsweise von AKG oder Beyerdynamic. Und lass die Finger von Funk. Produktion nur mit kabelgebundenen Kopfhörern mit möglichst neutralem Klang.

Sizesss
Fragesteller

Ich will sie aber auch zum hören von musik verwenden und gaming etc

ohwehohach  03.03.2022, 11:27
@Sizesss

Das ist mit guten Kopfhörern kein Problem. Mit ungeeigneten Kopfhörern kannst Du halt keine vernünftige Musikproduktion machen.

EinTyppie  03.03.2022, 12:23
@Sizesss

Brudi wenn du dir kopfhörer holst die gut sind zum Music abstimmen, sind die MEHR als geeignet für gaming und musik hören XDD

Von Experte Vando bestätigt

Erfahrungsgemäß sind Beats Kopfhörer weit weg von einem linearen Frequenzgang. Und den solltest du beim Abmischen haben.

HoneycreamLP  03.03.2022, 16:57

Richtig. Sonst ist das Ergebnis verfälscht

Würde für deine Zwecke von den Kopfhörern abraten.

Aufjeden Fall etwas kabelbasiertes.

Ich habe die Beyerndynamic DT 770 und bin sehr zufrieden. Mache auch Beats und Mixing. Zum alleinigen Hören sind die Dinger auch mega das ist wirklich ein ganz anderes Hörerlebnis.

Zum Abmischen bräuchte man am Besten Studiokopfhörer. Beats haben auch allgemein keinen guten Ruf, weil sie für den Preis anscheinend nicht den besten Klang liefern und/oder zu viel Bass haben. Damit würde ich nicht mischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Sizesss
Fragesteller

Naja habe rekbgehört bei mediamarkt fande beats waren für rap die besten kopfhörer derrest hat gestucct außer sennheiser

oogabooga679  03.03.2022, 11:27
@Sizesss

Kopfhörer zum Musik hören und Kopfhörer zum Produzieren hören sich unterschiedlich an. Rap hört sich auf den Beats vielleicht gut an, weil sie kräftig den Bass erhöhen. Man will aber eine gleichmäßige Frequenzverteilung.

Vando  03.03.2022, 12:58
@Sizesss

Wenn du ernsthafte Ambitionen zum Abmischen haben solltest, solltest du zu einem Studiokopfhörer greifen.

Da irgendwelche Freizeitkopfhörer zu nehmen, wird dich zu sonst was führen.

Nehm was von einer Marke die Ahnung von Kopfhörern hat und nicht nur eine LifeStyle-Marke ist.

Beats sind nicht gut und bringen schon gar keinen natürlichen Klang.

beyerdynamic, Sennheiser, AKG