Gute Over-Ear-Kopfhörer für lange Zugfahrten?

5 Antworten

Was ist denn überhaupt dein Budget und wieviel bist du denn bereit zu zahlen ? Soll es für dich Kabelgebunden sein, oder willst du es doch lieber mit Bluetooth haben ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
QLcrisis
Fragesteller

Ich würde wohl sagen dass bei etwa 200€ meine Schmerzgrenze liegt. Am besten wäre die Möglichkeit zwischen Kabelgebunden und Bluetooth switchen zu können. Ich denke Bluetooth ist also durchaus ganz nett.

AnimeLOL  15.01.2020, 09:48
@QLcrisis

Dann würde ich dir zum Sennheiser HD 4.50BTNC raten, welcher derzeit für unter 100€ zu bekommen ist, alternativ kannst du auch deren Reisekopfhörer inform des Sennheiser PXC 550 interessieren.

Atlernativ könntest du noch kurz warten und dir ggf. den Nachfolger des HD 4.50BTNC bestellen inform des HD 450BT, der ist für beidermaßen Handyarten brauchbar, also für iOS und Android User, da dieser eine vielzahl von Codecs anbietet.

Wenn die Musik nicht (oder kaum) nach außen dringen soll, brauchst Du sogenannte geschlossene Kopfhörer, bzw. solche mit Geräuschunterdrückung/Noise Cancelling.

Bei einem Bluetooth-Kopfhörer musst Du daran denken, dass die Teile per Akku laufen. Wenn Du also in den Zug steigst und Du vergessen hast, den Akku zu laden, hast Du die A-Karte gezogen.

Ansonsten wären dann die Hersteller Beyerdynamic und Sennheiser immer eine sehr gute Wahl.

Ich würde die aber nicht blind kaufen, sondern bei dem Händler deines Vertrauens testen.

QLcrisis
Fragesteller

Und auf was würdest du speziell achten bei einem Test vor Ort?

ChristianLE  15.01.2020, 14:29
@QLcrisis

In  erster Linie auf das Noise Cancelling und natürlich auch den Klang bei deinem bevorzugten Musikstil.

Wenn Du beispielsweise auf Klassik stehst, dann wäre ein JBL, Beats oder Bose eher die falsche Wahl. Wenn Du allerdings auf Basslastige Musik stehst, sieht das schon wieder anders aus.

Bei einem "durchmischtem" Musikgeschmack wäre beispielsweise der Teufel Real Blue für ca. 150 € eine super Wahl. Den kann man allerdings nur Online bestellen.

ginaziiese  15.01.2020, 09:14

350 Euro, gib ihm.

ChristianLE  15.01.2020, 09:24
@ginaziiese

Gibt's bei Amazon und Co. schon deutlich günstiger. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass es für das Geld deutlich bessere Kopfhörer gibt. Bose halt...

frambemble  15.01.2020, 13:37
@ChristianLE

Das Noise Cancelling ist bei diesen aber ziemlich gut. Da ist die Konkurrenz auch nicht billiger.

ChristianLE  15.01.2020, 14:17
@frambemble

Da gebe ich Dir recht. Mir wäre aber auch der Klang wichtig. Da wird der Preisrahmen allerdings deutlich gesprengt.

paule312  15.01.2020, 14:17
@frambemble

Genau, das Noise Cancelling macht den Unterschied. Ansonsten würde ich persönlich auch nicht zu Bose greifen...

Ich persönlich kann dir nichts aus eigenerer Erfahrung empfehlen, hab selber Bowers & Wilkins aber die von Pioneer sollen sehr gut sein.

ich würde mir große kopfhörer zum auf den kopf setzen hole. Sind besser fürs Ohr :)

Z2809  15.01.2020, 09:10

Will sie doch auch

germanils  15.01.2020, 09:10

Das ist doch genau das, wonach gefragt wird.