kopfhörer beim joggen tragen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kann nicht passieren - du bist mit den Ohren ja nicht direkt an der Elektronik. Ich habe in-ear-kopfhörer beim joggen, die sollten aber eine Form haben, dass sie nicht so leicht aus dem Ohr fallen, wenn du läufst. Bisher ohne Probleme...

Sehe dauern Leute mit den Teilen rumlaufen, mir ist nicht bekannt das durch Schweiß ein Kurzschluß enstanden ist.

Aber mal am Rande in der vergangenen Woche (15.03.12) ist in Kassel /Hessen ein Junge von tödliche verletzt worden, weil er Kopfhöhrern auf den Ohren hatte und die Straßenbahn nicht gehört hat, obwohl der Fahrer Warnzeichen gegeben hat.

Nö, da kann nichts passiere. Ich jogge auch und hör dabei Musik, meinen MP3-Playern oder mir ist noch nie was passiert. Du solltest bei der Wahl der Kopfhörer eher drauf achten, dass du noch Außengeräusche hören kannst.

die warscheinlichkeit dass die höhrer sich beschädigen, weil das kabel irgendwo hängen bleibt ist größer als die dass schweiß einen kurzen verursacht. da die höhrer aber mit spannungen im unteren einstelligen voltbereich arbeiten, ist nicht davon auszugehen, dass ein kurzschluss irgendwelche körperlichen gefahren mit sich bringt...

lg, anna

also ich trage beim joggen in-ear kopfhörer. bisher ist noch nichts passiert. Besser sind glaube ich aber diese kopfhörer die man am ohr befestigen kann, da die normalen in ear bei mir z.b. immer aus den ohren fallen :D