Scheiß Mikro Qualität durch Soundkarte/ Usb headset?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Headset hat einen Kombi-Stecker für 3,5mm Klinke. Das bedeutet, sowohl Mikro als auch Headset können darüber ein Signal bekommen, aber du hast an deinem PC wahrscheinlich seperate Anschlüsse für Ton und Mikro. Es gibt dafür Adapter, die den Kombi-Stecker in zwei einzelne aufsplitten.

Woher ich das weiß:Hobby
Hering34
Fragesteller

richtig, der splittet die ich hab kein kombi stecker.

ist dann aber zu erwarten dann über klinke mein mikro viel besser klingt? und ein zweites problem: ich habe mit der soundkarte dieses surround system, raumklang feature, auf das müsste ich wohl verzichten .

Ryeera  12.01.2021, 15:24
@Hering34

Ob dein Mikro besser klingt, findest du am besten raus, indem du eine Aufnahme machst, speicherst, und sie dir dann anhörst.

Auf das Raumklang-Feature musst du dann verzichten, aber man sollte beachten, dass ein Headset alleine durch den Fakt, dass man jedes Ohr einzeln beschallen kann, bereits perfekten Raumklang beherrscht. Dieses "virtuelle 7.1" oder so ist meiner Meinung nach nur ein Werbe-Gag und klingt in meinen Ohren eher schlechter.