Headset und Mikrofon gleichzeitig nutzen?

3 Antworten

Hab auch sehr lange Zeit mit Kopfhörern (Für Sound) und Headset (für Mikro) gespielt, du musst das halt dann immer in den entsprechenden Programmen einstellen, was als Ausgabe- und was als Eingabegerät verwendet wird. Es kann sein, dass es bei mir was anderes ist, da mein Headset über USB lief und meine Kopfhörer an der Soundbuchse

In der Taskleiste Rechtsklick auf das Sound-Symbol und dann auf "Sound-Einstellungen". Da kannst du einfach runter scrollen und wählst dann dein entsprechendes Mikrofon als Eingabemedium aus

Aldin0
Fragesteller

Es funktioniert solange ich mein Headset nicht anschliese..

Wenn Du ein Mikrofon in eine Buchse steckst und dann als Ausgabegerät (Lautsprecher) definierst, so kann es sein, dass dieses zwar für kurze Zeit den Ton wiedergibt anstatt aufzunehmen, dieses dann aber auch nur für kurze Zeit (weil dann kaputt).

Wenn Du mehrere Mikrofone anschließen willst, so solltest Du das lieber über ein Mischpult machen, welches die Summe an den PC-Eingang überträgt.

Aldin0
Fragesteller

Wie gesagt, mein Headset mikro ist kaputt gegangen (man kann es abnehmen) und mein Ansteckmikro funktioniert nur ohne das headset, deswegen wollte ich fragen ob man diese gleichzeitig nutzen kann (Sound übers Headset und stimme übers Ansteckmikro)

electrician  07.10.2019, 16:42
@Aldin0

Wenn Du eine separate MIC-Buchse hast, dann hilft es evtl., wenn Du das Headsetsignal mittels Adapter splittest, dann aber nur den Stecker für Kopfhörer steckst. Kannst Du Dir ja vielleicht mal von jemandem ausleihen und ausprobieren, bevor Du den Adapter kaufst und es doch nicht funktioniert.