Mikro lauter stellen geht nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Antwort von einem GF Nutzer :
Habe Discord neu installiert und PC neugestartet, jetzt geht es wieder. Trotzdem danke an alle, die geholfen haben!

Meine Antwort :

Einstellungen - System - Sound (ganz unten) - Erweiterte Soundeinstellungen .

Dortkannst Du für jede App separate Einstellungen machen.
Aber es sollte wohl eine Einstellung in Discord sein, die Meinung vieler Nutzer.😉

Enderjoker
Fragesteller

Das ist komplett Laut gestellt

pcdenker  23.03.2022, 20:27
@Enderjoker

In "Erweiterte Soundeinstellungen" ?
Hattest Du schon Discord vor dem neuen Micro?
Wenn ja, probier es mit der ersten Antwort.
Vielleicht muß Discord das Neue erst initialisieren und erkennen.

Guck mal ob das Mikro auch bis zum Anschlag eingesteckt ist. Ansonsten mal in den Discord Einstellungen unter Sprach- & Videochat schauen wie hoch dort der Pegel eingestellt ist und ob da nicht eventuell das Mikro eines anderen Gerätes ausgewählt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Heyy,

vielen Dank für deine Frage. In Discord kannst du einen Schalter umlegen, der dir erlaubt, die Mikro-Empfindlichkeit manuell anzupassen. Kannst auch gerne mal einen Screenshot von deinen Mikroeinstellungen / Discord-Mikroeinstellungen schicken. So können wir eventuell besser das Problem beheben.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enderjoker
Fragesteller

Also von denen in Discord?

adrig04  24.03.2022, 22:13
@Enderjoker

Am besten von den Einstellungen auf Discord, sowie den Windows Mikrofon-Einstellungen