Mein Mikrofon nach Treiberupdate nicht mehr?

1 Antwort

Ich habe ein Treiberupdate für meinen PC gemacht.
  1. Welche Treiber hast du aktualisiert? Kannst du das genau angeben?
  2. Hast du die Treiber ausgewählt oder eine Aktualisierungssoftware wie z.B. Driverbooster?
  3. Wo hast du die Treiber heruntergeladen? Auf der Herstellerseite der Hardwarekomponente oder bei der Support-Seite deines PC oder Notebook?
Wenn ich zu den Sound Einstellungen vom Mikro gehe und mein Mikro als Wiedergabequelle mache,

Mikro als Wiedergabequelle... was meinst du damit? Hier wählst du das Mikrofon als Eingabequelle und nicht als Wiedergabequelle.

aber wenn ich es Ausschalte geht der Grüne Pegel nicht mehr hoch.

Ausschalten bedeutet... ausschalten, und dann ist das Mikro aus und die Pegelanzeige zeigt keinen Ausschlag, was vollkommen richtig ist.

Wo ist jetzt das Problem? Ich verstehe in deiner Beschreibung den Fehler nicht.

Wenn du den entsprechenden Treiber im Gerätemanager unter Audioeingänge und -ausgänge überprüfst, findest du dort einen Fehlereintrag?

Du kannst im Gerätemanager auch den zuvor funktionierenden Treiber aktivieren, dann müsste dein Mikrofon sich wieder so verhalten, wie du es gewohnt bist:

Doppelklick auf den Mikrofoneintrag --> Eigenschaften von Mikrofon --> Treiber --> Vorheriger Treiber auswählen

Grüße, Dalko