Mikrofon-Pegel wird beim PC-Start automatisch zurückgesetzt?

2 Antworten

Habe die Lösung gefunden! Ich musste im Geräte-Manager unter Audio-, Video und Game-Controller das Mikrofon auswählen und löschen. Dann den PC neustarten und das Problem trat nicht mehr auf!

Woher ich das weiß:Recherche

Systemsteuerung / Hardware und Sounds / Audiogeräte verwalten / Aufnahme / Mikrofon auswählen / Erweitert / Haken bei Programme haben die alleinige Kontrolle über das Gerät entfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimoHazy
Fragesteller

Habe ich bereits versucht, hat leider nichts gebracht :(

Clasher3572  17.06.2020, 16:48
@TimoHazy

Dann gibt es noch die Möglichkeit das Programm Volumelock zu verwenden.

TimoHazy
Fragesteller
@Clasher3572

@Clasher3572 Ok, vielen Dank, werde es mal im Hinterkopf behalten falls ich keine andere Lösung finden sollte :)