wie kann ich mein mikrofon richtig einsellen?

2 Antworten

In den Windows einstellungen kannst du das Mikrofon auf 0% einstellen und dann einfach nur da, wo du es benötigst die Lautstärke einstellen. Z.B. auf Discord oder so. Habe das auch gemacht

Moin, dein Mikro hat eine Nieren-Richtcharakteristik. Das heißt, dass nur Direktschall aufgenommen wird, der im Winkel von ca. 120 grad von vorne aufs Mikrofon trifft. Wenn du dein Mikro so ausrichchtest, dass deine Tastatur hinter oder schräg dahinter ist, solltest du sie nicht mehr auf den Aufnahmen hören.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio Engineering
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
UnterhaltungNRW  19.04.2021, 18:48

Das ist schon richtig. Da dies aber ein Kondensator-Mikrofon ist, reichen die restlichen Geräusche und der Raumhall aus um prima gehört zu werden. Kondensator-Mikrofone sind im Heimbereich nur sehr eingeschränkt einzusetzen.