Tastatur zu laut, Programm für Mikrofon?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche Dir eine andere Position für Dein Mikro, das hoffentlich eines mit Richtcharakteristik ist.

hoermirzu  25.02.2018, 17:51

Vielen Dank für die Auszeichnung! Freut mich, dass ich helfen konnte.

Du kannst sie nicht rausfiltern!
Das was Teamspeak macht ist nicht filtern. Teamspeak bietet dir die Möglichkeit ein Gate bzw. Trashhold einzurichten. Wenn du sprichst, somit den trashhold überschreitest, wird der Mikroton durchgelassen, samt Tastaturgeräuschen.
Sollte es sich bei deinem Mikro nicht um ein headset oder anderes 0815 Zeug handeln, hätte ich dir empfohlen ein Gate anzuschaffen. Z.b. von Behringer. Gibts gebrauchen für rund 30€.
Die Tastaturgeräusche werden immer da seien, du kannst sie nicht filtern, höchstens unterdrücken, solange du nicht sprichst

GgkDJ  17.02.2018, 16:39

ps. das ist der Nachteil von machanischen Tastaturen...

fragenstellerm1
Fragesteller

Ich meine z.b wenn ich etwas schreibe und dabei nicht rede.

GgkDJ  17.02.2018, 16:59

Dann brauchst du einfach ein Gate. In Hardware-Form kann ich dir was empfehlen, aber ob es das als Software gibt, weiß ich nicht.