Wie kann ich meine Hintergrundgeräusche bei einem Usb-Mikro leiser machen?

3 Antworten

Hallo,

man kann so einen PC auch so bauen, dass der weniger Geräusche macht oder sogar gar keine - So wäre der Teil deines Problems gelöst. Es gibt auch relativ leise Tastaturen zu kaufen.

An dem Mikrofon kannst du die Richtcharakteristik einstellen. Versuch es mal mit der Nierencharakteristik (sieht aus wie eine Bohne). Damit nimmt dein Mikrofon nicht mehr alles aus allen möglichen Richtungen auf. Dann sollte das Mikrofon so positioniert werden, dass sich die Geräte die den Störschall erzeugen idealerweise hinter dem Mikrofon sind und nicht vor der Einsprechrichtung des Mikrofons. Positioniert man das Mikrofon recht nah vor dem Mund hilft das meistens schon ein ganzes Stück - So wird die Stimme im Verhältnis zum Störschall eben viel lauter.

Mikro leiser drehen und lauter hineinsprechen. Die Rauschunterdrückung von jeden Soundtreiber klingt S*****e. (Ist nur meine Meinung)

Rauschunterdrückug im Treiber aktivieren?

sashizii
Fragesteller

Ist das im Razer-treiber vorhanden?

mistergl  02.08.2018, 10:43
@sashizii

Weiß nicht, aber wahrscheinlich im den Audio Einstellungen von Windows