Frage von GuteFrage142, 146

Mein Mikrofon nimmt Hintergrundgeräusche auf. Was tun?

Guten Abend,

Mein Großmembranmikrofon (tbone 450 USB) nimmt Hintergrundgeräusche auf wenn ich Videos für YouTube mache (Controller klicken, Tastatur klicken etc). Was kann ich dagegen machen?

Betriebssystem: Windows 10 Mikrofon: Tbone 450 USB Aufnahmeprogramm: Shadowplay, OBS

Mit freundlichen Grüßen GuteFrage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 68

Herja hat eigentlich schon alles richtig geschrieben. Ein klein wenig kannst du jetzt noch versuchen zu retten:

Geh nach ran ans Micro und sprich laut, damit deine Stimme laut aufgenommen wird. Tastatur, Maus und alles was Lärm macht, solte hinter dem Micro stehen, denn da nimmt es nicht so viel auf.

Ansonsten hilft nur besonders leise Tastatur kaufen oder/und anderes, besser passendes Micro kaufen.

Antwort
von herja, 76

Hi,

ein Großmembran Mikrofon ist dafür gemacht jedes Geräusch in der Umgebung aufzunehmen!

Von daher gilt für dich KEINE Geräusche verursachen, die du nicht haben willst.


Kommentar von GuteFrage142 ,

Gibt es nicht irgendwas wie bei TeamSpeak 3 wo das mikrofon nur ab einer bestimmten geräuschstärke aufnimmt?

Kommentar von herja ,

Es gibt sogar etwas noch viel wichtigeres bei der Tonaufnahme:

Absolute Ruhe!

Das ist bei Profis das oberste Gebot und das sollte es bei dir auch sein.

Antwort
von TuvasFIFA, 109

Das gleiche habe ich auch aber mich stört es nicht weil ich ja musik unter lege dann hört man es nicht :D TuvasFIFAYT