Tastatur bei Mikrofon zu laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube diese Frage wurde hier in GF einige hundert Male gestellt. leider hast du das falsche Mikrofon gewählt. Großmembran-Studio-Mikrofone gehören in´s Studio weil sie unbedingte Stille benötigen. Ja die nehmen jeden Pups auf. in einer "normalen" Umgebung ist ein dynamisches Mikrofon angesagt. "Nierencharakter" oder "superniere" Dann sind Geräusche die hinter dem Mikrofon sind nicht so laut.

Dazu benötigst du allerdings ein Interface um es am PC anschließen zu können.

Preiswerte Version: Interface UMC22 von behringer (Musicstore) für 35 € und ein Samson Q7. um 30 € . Oder Ein AKG P5 um 40 € (Thomann) Ein Stativ hast du ja bereits. Popkiller sicher schon vorhanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raphex
Fragesteller

Hatte mir nicht das falsche Mikro gekauft, nur falsch für den Zweck, was aber nicht der Grund war, das Mikro zu kaufen ^^ Danke, wenigstens etwas hilfreiches zu dem Post hier. Btw. Glaubst du, dass ein Mikrofonarm vielleicht auch etwas besser machen könnte?

UnterhaltungNRW  26.11.2018, 10:08
@Raphex

Leider nicht. Das NT nimmt einfach JEDES kleinste Geräusch auf. Ein Mikrofonarm am Schreibtisch würde das Klappern der Tastatur auch noch mechanisch übertragen. Stell die Taststur auf eine weiche Gummimatte. Das dämpft eventuell etwas

3 Vorschläge:

  • Andere Tastatur (wieso kannst du keine andere Tastatur kaufen?)
  • Ein Richtmikrofon kaufen.
  • NOCH LAUTER REDEN UND DAS MIC RUNTERPEGELN!!!
Raphex
Fragesteller

Weil mich meine Tastatur an sich 90€ gekostet hat und ich es mag wenn sie vorallem zum tippen Feedback gibt. Trotzdem danke ^^

TulgaD5  24.11.2018, 01:37
@Raphex

Haha ok also 90 Euro für ne laute Tastatur ausgeben, aber keine 20 Euro mehr übrig für ne leise Tastatur(die haben übrigens auch feedback) ?
Naja, wie auch immer, hast 3 Möglichkeiten, mach dein Ding...