Wie bekomme ich die Tastatur- und Mausgeräusche aus der Aufnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich müsstest du wie an vielen Headsets einstellen können das diese erst ab einen gewissen Pegel aufnehmen ist der höher als das Klicken und Tippen sollte das raus sein :)

MrG0ku  15.12.2016, 09:34

auch wenns ein Mikro ist*

01AndiPlayz
Fragesteller

Das Rode NT USB ist ein Nierenkondensatormikrofon und kein Headset.

Ich habe dort nirgends eine derartige Einstellung gefunden.

MrG0ku  15.12.2016, 09:36
@01AndiPlayz

Beim Pc müssten doch Aufnahme Geräte sein und dann der Pegel zum regulieren

01AndiPlayz
Fragesteller
@MrG0ku

Stimmt. Gar nicht daran gedacht.

Löst aber das Problem auch nur zum Teil. Denn wenn ich etwas sage, würde man das Klickgeräusch im Hintergrund doch immer noch hören, oder?

MrG0ku  15.12.2016, 09:47
@01AndiPlayz

Musste ausprobieren aber wenn sprichst hört man das ja vielleicht nicht:)

01AndiPlayz
Fragesteller
@MrG0ku

Gut möglich. Werde ich heute Abend ausprobieren ^^

Vielen Dank :)

Das Mikrofon hat Nierencharakteristik und nimmt somit bereits nur von vorne und nicht 360° auf. Das, was du hörst, ist der Raumklang der Nebengeräusche. Das Mikrofon ist eben sehr empfindlich und nur für eine absolut Geräuschfreie Aufnahmeumgebung geeignet.

Wenn du übrigens das Mikrofon von hinten abdichten würdest, würdest du aus dem Druckgradientenempfänger einen reinen Druckempfänger machen. Ein Druckempfänger hat Kugelcharakteristik und würde dann einen Aufnahmewinkel von 360° haben.

Du wirst warscheinlich OBS nitzen, geh aufs zahnrad deines Mic's dann auf Filter und Noisgate

01AndiPlayz
Fragesteller

Wie kommst du darauf, dass ich OBS nutze?

Sero00  15.12.2016, 13:27
@01AndiPlayz

Weil OBS ideal zum aufnehmen ist, zudem hast du dort diese besonderen Filter, war ne snnahme aber kein muss.