währenddessen ich reden hört man das geklicke der Tastatur und der Maus?

4 Antworten

Man kann es ganz einfach beheben: stelle Dein Mic weiter entfernt von deiner Hardware.

Amon2014
Fragesteller

Das habe ich schon. Weiter weg kann ich es nicht mehr stellen denn dann komm ich nicht mehr an Maus und Tastatur ran und kann zugleich nicht in das Mikrofon sprechen.

Leider gar nicht.Das NT1 ist ein Großmembran-Kondensator-Mikrofon. Dafür gebaut um feinste Feinheiten bei Sprache und Gesang im geräuschfreien Studio aufzunehmen. so grobe Geräusche wie Taststur oder PC-Lüfter sind gewaltiger Lärm. Im normalen Zimmer dynamische/Kondensator Bühnenmikrofone und ein Interface.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Entweder verschiebst du dein Mikro weiter weg von Maus und Tastatur, oder du machst das Mikro leiser und sprichst lauter rein.

Nah ran gehen und dafür leiser stellen.