Rode NT-1A oder Elgato wave 3?

2 Antworten

Was willst Du denn damit machen?

In einer Vitrine machen größere Mikrofone schon was her, im Täglichen Gebrauch ist möglicherweise ein altbewährtes, gutes dynamisches, günstigeres Mic. besser geeignet.

Sag doch, was Du aufnehmen willst, dann wäre Dir auch zu raten. Grundsätzlich sind USB-Teile ein Kompromiss für "Heimwerker".

narutouniverse
Fragesteller

Also mein Gebrauch wäre streaming sowie discord und so halt auch ingame chat

hoermirzu  06.02.2021, 11:02
@narutouniverse

Da bist Du doch sehr viel besser mit einem AKG P5 und einem Steinberg UR12 oder 22 bedient. Lass Dich nicht vom günstigen Preis des Mikrofons irritieren, es ist ein sehr gutes Sprach-, Gesangsmikro, das ich sowohl auf der Bühne, als auch für Rundfunk-, TV-Interviews verwende, letzteres nicht so oft aber nur weil man mit Funkstrecken beweglicher ist.

Aloha!

Du kannst kein USB-Mikrofon mit einem XLR-Mikrofon vergleichen. Das NT1A klingt deutlich voller, aber auch - meiner Meinung nach - besser. Das ist auch kein Wunder, da es mit einem Mischpult deutlich teuerer ist. Das Wave:3 funktioniert nur ohne Mischpult.