Tastatur Hotkeys?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hotkey F8 bezieht sich auf das Programm Teamspeak und funktioniert daher nur dort, also nur während das Teamspeak-Fenster aktiv ist.

Einen eigenen Hotkey zum Stummschalten des Mikrofons kannst du dir z. B. mit dem Tool AutoHotkey definieren. Hier gibts ein Script dazu, sowie zum Finden der Mixer-Nummer des Mikrofons.

Due kannst aber auch direkt Tools wie MicMute oder MicSwitch probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO
Jonathan12321
Fragesteller

welches der beiden Programme bevorzugst du ?

Bontbee  22.04.2021, 14:29

Da möchte ich mal was dazu sagen, ich hatte mal die mute taste auf f8 und es funktionierte auch während ich auf Rage mp war?