Bei Mikrofon Aufnahme "s" Laute leiser Stellen?

3 Antworten

Wenn du einen Equilizer benutzt dann die Höhen runter drehen. Immer leicht schräg seitlich am Mikrofon vorbeisprechen, Großmenbran-Mikrofone nehmen eben ALLES auf. dynamische Mikrofone verzeihen da mehr. In vielen Aufnahmeprogrammen gibt es einen "de-esser"

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=50154

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Name vom Mikrophon oder link? Wie wärs mit nem "pop schutz?" oder das mit audacity bearbeiten

BroLimit 
Fragesteller
 26.12.2017, 01:42

das mikro heißt aukey kondensator mikrofon und pop schutz habe ich. Mit welchen Effekten kann ich denn so etwas machen?

0

Im Sprachunterricht sollte man lernen, auch die Frikative zu beherrschen. Nicht frontal auf das Mikro zu sprechen, sollte schon eine Verbesserun bringen.