Bei Mikrofon Aufnahme "s" Laute leiser Stellen?

3 Antworten

Wenn du einen Equilizer benutzt dann die Höhen runter drehen. Immer leicht schräg seitlich am Mikrofon vorbeisprechen, Großmenbran-Mikrofone nehmen eben ALLES auf. dynamische Mikrofone verzeihen da mehr. In vielen Aufnahmeprogrammen gibt es einen "de-esser"

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=50154

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Name vom Mikrophon oder link? Wie wärs mit nem "pop schutz?" oder das mit audacity bearbeiten

BroLimit
Fragesteller

das mikro heißt aukey kondensator mikrofon und pop schutz habe ich. Mit welchen Effekten kann ich denn so etwas machen?

Im Sprachunterricht sollte man lernen, auch die Frikative zu beherrschen. Nicht frontal auf das Mikro zu sprechen, sollte schon eine Verbesserun bringen.