Wie kann man ein wireless Mikrofon zusätzlich verstärken, das an einen Verstärker angeschlossen ist?

3 Antworten

Du könntest ein Mischpult dazwischensetzen. Da es sich ja anscheinend um keine sehr hochwertige Ware handelt reicht z.B. ein kleines Behringer Pult aus. Gibt es gebraucht für kleines Geld.

Probiere zuerst einen Instrumenteneingang. Für den Mikroeingang ist das Signal eventuell schon zu stark

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Mikrofon hal eben andere (geringere) Ausgangspegel. Du benötigst einen Mikrofonvorverstärker. Diese sind z.B im Mischpult eingebaut oder eben als externes Gerät.

Der Verstärker an dem der Empfänger hängt, muss mit dem passenden Pegel angesteuert (775mV Amateur- oder 1,5V Studiopegel) werden und müsste eine höhere Ausgangsleistung haben.