Wie Mikro an AV Receiver schließen?

1 Antwort

Also Grundsätzlich musst du das Mikro nur im einen Input in den Verstärker stecken da musst du denn evtl auch kabeladatpter verwenden.

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du zwischen dem verstärker und deinem DJ Controller (was auch immer du damit genau meinst) das Mikro schalten. Also Quasi DJ Con. -> Mikro -> Verstärker -> Lautsprecher.

So geht es leider nicht da ein Mirko kein Input stecker sonder nur ein Output stecker hat.

Das heißt ganz Grundsätzlich: entweder brauchst du mindestens zwei Input Stecker am Verstärker oder (was sinvoller wäre) du guckst ob du das Mikro an den DJ Controller anschließen kannst also quasi so: Mikro -> DJ Con. -> Verstärker -> Lautsprecher.

uniQue89
Fragesteller

Hallo Freiwild, also am Controller habe ich mein mic Eingang, wo ich das Mikrofon rein stecken kann.

Also ich lasse vom PC aus die Musik über den dj Controller und deren Soundkarte auf die Boxen, die am av Receiver sind, laufen und somit ausstrahlen. Dazwischen Würde ich dann gern ein Mikrofon mit einem vorverstärker von behringer xenyx zum Beispiel, einspielen.

Ich hatte das schon mal aber da hab ich es nicht angebracht, sondern wer anders und nun wollt ich es gern selbst machen xD

freiwild98  08.03.2018, 01:53
@uniQue89

Okay das müsste man sich denn mal angucken wie man das am dümmsten macht was jetzt sehr schwierig wird. Vielleicht kannst du die Person von damals noch Kontaktieren ich denke das wäre am sinnvollsten