opt audio auf analog 5.1 an verstärker anschliessen? welche kabel an decoder?

analoger Output OHNE adapter - (TV, HiFi, analog) output MIT adapter - wie komme ich jetzt auf den verstärker eingang? - (TV, HiFi, analog)

2 Antworten

Du brauchst keinen AV Receiver, du hast ja dazu den Decoder. Du schreibst, dass du einen analogen 5.1 Verstärker hast. Somit muss der auch die 6 analogen Eingänge haben die du mit den Ausgängen des Decoders verbindest.

Aber deiner weiteren Beschreibung nach ist es kein 5.1 sondern lediglich ein Stereoverstärker. Im Quellgerät kannst du im Audiomenü dann auf einen downmix PCM stereo stellen - so wie beispielsweise bei einem CD-Player mit dig. out.

Ganz offen ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du ein Toslink an eine Tonquelle/Verstärker anschließt, ist der doch auf nur Front_LS/Stereobetgrieb umzustellen.

Wäre nett wenn wir wissen würden an welchem Gerät due den Ton abgreifst.