Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Mikrofon verstärker empfehle ich dir eine Externe Soundkarte und zwar diese Soundkarte: https://www.amazon.de/CREATIVE-Sound-Blaster-Surround-Studio-Technologie/dp/B07M9BFR6W/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Creative+soundblaster+Pro&qid=1580382458&sr=8-14

Diese Soundkarte habe ich auch, und das Mikrofon ist nicht nur Lauter sonder auch der Klangquallität von Mikrofon wird sich durch Externe Soundkarte verbessern. Ich habe auch damals 7 Euro PC Mikrofon an diese Externe Soundkarte betrieben und es hat schon ordentliche Sound gemacht. Und der unterschied zwischen mein Onboard Soundkarte und Externe ist von der Klang schon deutlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
ThomasM1982X
Fragesteller

Unter dem Link finde ich Vorverstärker für Mikrofone mit XLR-Steckverbinder. Ob das auch für Elektretmikrofone mit 3,5mm Klinkenstecker funktioniert?

StefanAumueller  30.01.2020, 12:19
@ThomasM1982X

Vorverstärker sind Vorverstärker. Du musst die Phantomspeisung ja nicht verwenden. Sind ja nur ein Zusatz.

Ob das Ganze natürlich Sinn macht war ja nicht die Frage.