Frage von NiemandUndIch, 38

USB zu Klinke Mikrofon?

Kann man ein USB Mikrofon an eine (Ich glaub 3,5mm Klinke heissen die) Klinke wie bei jedem Handy anschliessen? (Per Adapter)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ignatowski, 26

Das Audiosignal über USB ist digital und über Klinke Analog. Wenn du dir einen Adapter von USB auf Klinke besorgst musst du darauf achten, dass dort ein D/A Wandler integriert ist.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 26

Jap, geht. Einfach mal auf Amazon nach "Adapter USB Klinke 3.5" suchen :)

Antwort
von Sorrisoo, 22

Gibt es sicher so wie das hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00S58GI5U/ref=mp_s_a_1_8?qid=1455194725&sr=8-8...