Könnt ihr mir audio interfaces mit line output empfehlen?

2 Antworten

Ich bin mit meinem Steinberg UR-22 MK2 seit Jahren sehr zufrieden. Focusrite hat auch feine Sachen im Angebot, wenn es günstiger sein soll, dann mal ein Auge auf Behringer werfen.

Line Out haben die alle, Line In nicht direkt als solche, sondern eben Eingänge für Mikrofon(e) und/oder Instrument(e). Da kann man auch mit Line-Signal reingehen, ggf. den Vorverstärker (Gain) runterdrehen.

Audio-Interfaces werden in der Regel über USB angeschlossen. Sie arbeiten quasi als Soundkarte und machen deine Onboard-Anschlüsse überflüssig. Wenn Du aber was ganz spezielles vor hast solltest Du das näher Erläutern.

NYanistzukurz
Fragesteller

Hab nichts spezielleres vor aber ne andere frage

Gibts das ganze auch im pcie Format?

NYanistzukurz
Fragesteller
@koofenix

Gibts da auch welche mit xlr Anschluss?

Ansonsten würde ich mich freuen über eine Empfehlung wo man zb dann statt usb bei line in oder so anschließen

Ich hab halt nicht so viele usb steck Plätze und will den so schon immensen kabel Salat reduzieren

koofenix  17.03.2024, 18:36
@NYanistzukurz

Mit XLR habe ich nichts entdeckt. Aber wenn Du ein Kondenser anschließen willst brauchst Du ja sowieso noch eine Kiste extra für die Phantomspeisung. Von der Kannst Du dann mittels Adapterkabel (XLR auf 3,5mm-Klinke) in den Line-Eingang. Ob es sinnvoll ist sei dahingestellt.

koofenix  17.03.2024, 19:32
@NYanistzukurz

Keine Ahnung. Focusrite wird immer gern empfohlen. Das ISA scheint mir aber für den Anschluß an einen Line (also eine etwas schlechtere Soundkarte) etwas überdimensioniert, nicht nur vom Preis her.