Handy an e-gitarren Verstärker anschließen?☺

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so weit ich weiß brauchst du dafür so einen adapter weil dieses ganze musikgedons die größeren stecker als 3,5 verwendet.

Geht mit dem erwähnten Adapter, wenn der Amp einen AUX-Eingang hat.

Am Instrumenteneingang funktioniert es technisch auch, klingt aber nicht, weil der eine nicht-lineare Frequenzkurve aufweist.

Kommt drauf an. Manche Verstärker haben nen extra Eingang dafür, andere nicht. An den normalen Input würd ichs eher nicht hängen, da der für sowas einfach nicht gemacht ist.

hoermirzu  02.04.2015, 09:24

Handy-Eingang? Wovon hast Du sonst noch geträumt?

Du brauchst ein passendes Kabel. Gitarrenverstärker heißen nicht ohne Grund so, ich spiele auch mein Klavier darüber, frag mich nicht, wie das klingt.