Verstärker über Audio-Interface mit 3,5mm Klinke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Interface an sich hat natürlich schon einige ms Latenz, was bei der Digital/Analog Wandlung vom PC zu den analogen Ausgängen hin passiert.
Welches analoge Gerät, egal ob Kopfhörer oder Verstärker, du danach anschließt ist bzgl. der Latenz und Klang völlig egal. Wie gut das Interface generell klingt kann ich leider nicht beurteilen.

VG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
AldiSued420
Fragesteller

Heißt aber, dass bei dem Extraschritt das Audio-Interface über Line Out mit dem Verstärker zu verbinden keine Qualität verloren geht? Meine Angst ist, dass das Signal zu leise ist und es dann beim Verstärken übersteuert - falls das Sinn ergibt.

iTech01  06.06.2021, 21:57
@AldiSued420

Was soll da verloren gehen, irgendein Gerät musst du ja anschließen um was zu hören oder was wäre denn allgemein deine Alternative?
Wenn ich das richtig sehe ist hinten ein Line-Ausgang, der sollte vom Pegel her wunderbar passen. Ansonsten geht auch der Kopfhörerausgang, der kann unter Umständen sogar zu leise sein, dann musst du entsprechend weiter aufdrehen was dem Verstärker aber nicht schadet.