Gitarren Verstärker aufnehmen am PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Du nimmst den Kopfhörer Ausgang und verbindest diesen mit dem Soundkarten Eingang (line in). Entsprechendes Kabel vorrausgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
troloxi
Fragesteller

Welches Kabel brauche ich?

troloxi
Fragesteller
@serpentbites

Also Audiointerface. Das hört sich jetzt ziemlich unprofessionell an, aber es hat einmal ein Anschluss wo man das Gitarren Kabel anstecken kann, ich weiß den genauen Namen nicht und ein XLR Anschluss

troloxi
Fragesteller
@serpentbites

Ja aber ob ein Gitarrenkabel jetzt in den Kopfhöreranschluss passt ist das nächste

troloxi
Fragesteller
@troloxi

Du brauchst nen Kopfhörer zu Gitarren Kabel Klinke um den Verstärker zu verbinden. Weiß nicht ob es sowas gibt

Woher kommt denn das Rauschen? Das sollte mit einem dynamischen Mikro gut gehen!

troloxi
Fragesteller

Wie machen das eigentlich Bands im Studio? Klar viele benutzen nen digitalen Verstärker am PC, aber ich hab auch schon öfter gehört das die echte Verstärker nutzen. Ich kann mir das nur nicht vorstellen das die das mit so nem Mikro machen. Wie machen die das, weißt du das?

StefanAumueller  13.09.2022, 18:18
@troloxi

Das ist zumindest früher immer mit nem dynamischen Mikro nah am Speaker abgenommen worden. Teilweise oder oft auch live auf der Bühne.

Woher soll denn da das Rauschen bei dir kommen? Sicherlich nicht von einem dynamischen Mikrofon. Das rauscht nicht.