Kopfhörerverstärker an Audio Interface kopfhörer Output anschließen?

1 Antwort

Was für Kopfhörer holst du dir denn? Der Kopfhörerausgang von den Scarlett Interfaces reicht für 250Ohm. Evlt brauchst du gar keinen zusätzlichen KH-Verstärker.

Ansonsten musst du bei dem Verstärker schauen, was für Eingänge es hat und ein entsprechendes Kabel holen. Ich denke am Interface wäre es dann besser den Monitor-Output zu nehmen, damit du nicht 2 Verstärker nutzt (das könnte den Klang schmälern).

verreisterNutzer  11.11.2019, 13:39

Beyer Dynamic DT1990. Die haben 250ohm, allerdings steht auf der Seite von Focusrite: https://support.focusrite.com/hc/en-gb/articles/210708269-What-impedance-headphones-should-I-use-with-my-audio-interface-

"For all 1st Gen, 2nd Gen, and 3rd GenBus-Powered Scarlett interfaces (Solo, 2i2, 2i4, and 4i4), iTrack Solo and Saffire 6 USB look for headphones with a maximum impedance of 200 ohms."

Also, dass der eingebaute Verstärker am besten nur mit welchen mit 200Ohm funktioniert. Macht 50Ohm mehr vielleicht gar keinen so großen Unterschied? Ich denke mal, dann versuche ich es erstmal ohne extra Verstärker dazwischen, bevor ich mir einen Verstärker zulege.

Daran den Verstärker an die Monitorausgänge anzuschließen habe ich gar nicht gedacht. Macht Sinn. Der Verstärker im Focusrite ist also ausschließlich für den Kopfhörerausgang verwendet? Die Monitorausgänge haben einen "unveränderten" Ausgangston?

Beatinfected  13.11.2019, 13:58
@verreisterNutzer

Ja ich glaub der Monitorausgang ist unverstärkt. Und ja ich würd auch erst ohne extra Verstärker ausprobieren. Ich denke wenn du nicht sehr laut hören möchtest, wird das schon gehen. Musst du halt selbst entscheiden, ob dir die Lautstärke ausreicht. Und auch bedenken, dass man bischen Reserve haben sollte beim Verstärker: wenn du voll aufdrehen musst, damit es für dich laut genug ist, dann lieber doch Verstärker holen.

BZBeats  07.02.2020, 06:44

Also über den Line-Output mit einem RCA Kabel mit dem Kopfhörerverstärker verbinden?