Frage von EBELKARL, 76

Audio Interface / Focusrite Scarlett 2i2 Output/Lautsprecher zu leise?

Vorgeschichte: Ich habe bis jetzt immer über ein Digital Mischpult meine Aktiven Lautsprecher betrieben, super Sound und laut, wenn ich es wollte.

Nun mein Problem: Ich habe mir das Focusrite Scarlett 2i2 Audio Interface gekauft um die Lautsprecher über mein Laptop direkt anzuschließen.

Leider kommt der Ton nicht so kraftvoll und Laut heraus, höchstens 1/3 gegenüber dem Mischpult.

Was habe ich falsch gemacht?

Antwort
von needforspeedguy, 63

Hast du den Volume regler ordentlich hochgedreht und stecken die stecker richtig drinn?

Kommentar von EBELKARL ,

Wenn Volume voll aufgedreht ist, kommt höchsten 1/3 gegenüber dem Mischpult.

Antwort
von ZelMaDonk, 57

Kann es sein, das die Vorverstärker bzw. die endstufe nicht genug Power haben?

Kommentar von EBELKARL ,

Der Focusrite Scarlett 2i2 ist der Vorverstätker und gibt das Signal zu meinen Aktiven LS (KRK Rokit8) weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community