Kann man ein Audio-Interface an einem USB Anschluss eines Laptops oder Notebook anschließen, reicht die Power?(z.B. Focusrite Scarlett Solo)?

3 Antworten

Ja, die Power reicht. Ich schließe meine Scarlett auch regelmäßig an mein Handy an, auch mit Phantomspeisung. Der Akkuverbrauch ist dann freilig etwas höher.

eigendlich sieht die spezifikation für USB vor, dass 500 mA auf jeden fall geliefert werden können. oft geht auch ein ampere.

das einzige halbwegs aktuelle gerät, an das ich mich gerade errinnern kann, das da ein wenig schwächelt ist mein asus covertible (tablat mit notebook tastatur) aber eher so was wie ein netbook.

an sonsten um allem vorzugreifen nimmst du am besten einfach ein interface mit einem eigenenen netzteil. da hast du zwar ein kabel mehr, aber sicher keine probleme.

lg, anna

Hast du mal geguckt ob diese Audio-Interfaces noch extra Stromanschlüsse haben? Daher müsste man das eigentlich wissen. Hab aber eigentlich keine Ahnung um ehrlich zu sein. Einfach ausprobieren. Wenn es nicht geht kann man den Kram ja immer noch zurückschicken.