Rode Mikrofon sehr leise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Vorverstärker bzw. FetHead.

z.B https://m.thomann.de/de/tritonaudio_fethead.htm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻
PrincPersia  25.04.2021, 10:59

Was braucht man dazu eine vorverstärker? Ok dann bleibe ich lieber bei meine Behringer Mischpult.

C3tr4x
Fragesteller

Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können... Vielen Dank!

Das Rode Podmic ist nicht nur etwas dumpf sondern auch ein gain-Fresser wie alle dynamischen-Großmenbran-Mikrofone. Die wenigsten kleinen Interface schaffen es diese Dinger ausreichend mit Vorverstärkung zu versorgen. ( So ein Feat Head ist für seine Konstruktion teuer ich weiß)

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_mikrofon_preamps.html

Daher empfehle ich gerne das "normale" SM 57" Hat einen besseren Klang, ist günstiger und zickt nicht so herum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Hast du schon mal unter Sound einstellung nach geschaut, ob bei Aufnahme wirklich alles auf Laut gestellt ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
C3tr4x
Fragesteller

Jap, Pegel auf 100% in den Windows Einstellungen und auch in Audacity auf Anschlag